Wir suchen Dich, sei unser Sponsor!

Der TC Kümmersbruck e.V. ist der familienfreundliche Tennisclub im Raum Amberg. Vom Anfänger bis zum Turnierspieler sind Jung und Alt bei uns herzlich Willkommen! Uns vereint der Spaß am Tennissport – seit über 40 Jahren! Ein Verein lebt von den Mitgliedern und einer gut gepflegten Anlage, die Kosten sind oft höher, als der Mitgliedsbeitrag ausmacht. Somit freut sich der Verein über jeden, den wir als Sponsor für den TC Kümmersbruck und auch für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gewinnen.

Unser aktuelles Projekt: Bau eines siebten Tennisplatzes und eines Midcourt-Platzes

In den letzten Jahren ist unsere Mitgliederzahl stetig gewachsen. Nachdem wir zukunftsorientiert handeln wollen und uns aktuell (in Bezug auf die Mitgliederzahl) zu wenig Plätze zur Verfügung stehen, ist der Verein auf ein größeres Platzangebot angewiesen. Daher sind wir gerade in der Neubau-Phase eines siebten Tennisplatzes und eines Midcourt-Platzes.

Die beiden neuen Plätze werden hinter der Tennishalle entstehen, rechts der neuen Plätze befindet sich das Gelände der Narrhalla Kümmersbruck, darüber der Trainingsplatz der Red Devils. Hier der Plan und ein Modell, wie sich das Projekt in die Anlage eingliedern wird:

Weitere Informationen zu Platz 7 und dem Midcourt-Platz

Wir haben uns bewusst gegen den Bau von Sandplätzen entschieden und für den Bau von zwei Allwetterplätzen. Hier die Gründe für den Neubau und die Entscheidung für die Allwetterplätze auf einen Blick:

• Anzahl der Mitglieder erneut gestiegen – 500 Mitglieder, 30 Mannschaften
  • Hohe erwartete Auslastung der Freiplätze in der Sommersaison
  • Auch Trainer planen diesen Platz zu nutzen – Insbesondere sind die Plätze für das Kindertraining geeignet – Kein Staub, kein Tennissand, saubere Tennisutensilien.
  • Plätze an den Wochenenden für Mitglieder verfügbar, wenn Plätze 1-6 für Mannschaftsspiele reserviert sind
  • Entlastung der Halle im Frühjahr und Herbst. Mitglieder können bei schönem Wetter umgehend draußen spielen
  • Platzunebenheiten nicht vorhanden
  • Keinerlei Instandsetzungskosten, kaum Kosten für Unterhalt, robust und pflegeleicht.
  • Keine Beregnungsanlage nötig, also kein Wasserverbrauch (zukunftsorientiert und nachhaltig)
  • Nutzbar als Multifunktionsplatz – Fußball, Hockey, Basketball, Fitness, Yoga, uvm.
  • Rollstuhltennis möglich (Tennis als ideale Inklusionssportart)
  • Mehr effektive Spielzeit: Kein Abziehen, keine Bewässerung, keine Linien kehren
  • TouchTennis oder Pickleball möglich – Potential neuer Mitglieder

Als Beschichtung der Plätze wurde der GreenSet-Belag gewählt, der auch bei vielen Profi-Turnieren zum Einsatz kommt. Weitere Informationen zu den Vorteilen des Belags und der Nutzung im professionellen Umfeld findet ihr hier.

Der Neubau stellt aber natürlich – auch aufgrund der stark gestiegenen Bau- und Rohstoffpreise – eine sehr hohe finanzielle Belastung für den Verein dar. Ihr wollt euch als Sponsor beteiligen? Sehr gerne!

Wir haben die Fläche der neuen Plätze virtuell in m²-Felder unterteilt. Jedes Feld hat einen Wert von 25 €. Mittels Spende in entsprechender Höhe könnt ihr diese m²-Felder erwerben. Jeder Spender wird auf einer Spendentafel als Unterstützer namentlich erwähnt (sofern gewünscht). Die Größe der Namens-Plakette vergrößert sich dabei im Verhältnis der erworbenen m²-Felder.

Für Firmen und Unternehmer besteht neben der Namens- bzw. Firmenplakette ab einem Erwerb von 20 m² (also einem Wert von 500 €) zusätzlich die Möglichkeit den Firmennamen und/oder das Firmenlogo auf die neuen Sichtblenden mit hoher Sichtbarkeit aufdrucken zu lassen. Ab dem Erwerb von 100 m² (also ab 2.500 €) wird der Firmenname/das Firmenlogo direkt auf dem Tennisnetz oder direkt auf dem Belag im Bereich des Eingangs/der Wechselbänke platziert. Ein unvergleichbarer dauerhafter Werbeeffekt.

Hier die Staffelung auf einen Blick:

Alle Sponsoren werden weiterhin auf der Vereinswebseite aufgeführt und in den sozialen Medien erwähnt, wenn dies gewünscht wird. Die Tennisblenden und Werbeträger werden folgende Abmessungen, bzw. Materialen, besitzen:

• 12 x 2m Tennisblenden
  • 3 x 2m Tennisblenden
  • 3 x 1m Tennisblenden
  • Logo im Tennisnetz: PVC-Hartschaummatte (ca. 60 x 60cm)
  • Logo des Sponsors auf dem Tennisplatz: Aufgemalt (ca. 1 x 1m)

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann kontaktiert uns gerne, wir stimmen euer Sponsoring individuell mit euch ab. Eine Spendenquittung bzw. eine Werberechnung stellen wir euch natürlich aus.

Vorab schon ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung!

Kontakt: sponsoring@tc-kuemmersbruck.de

Spendenkonto: DE96 7529 0000 0000 1390 09, TC Kümmersbruck e.V.

Last but not Least

Vielen Dank an unsere bestehenden Werbekunden und Partner!

Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG

Mammut Dental GmbH