Unsere Senioren

Tennisbegeisterte im Alter von 60 Plus finden im Seniorenkreis seit Jahren eine gesellige und aktive Gemeinschaft Gleichgesinnter. Mit regelmäßigen Treffen, Ausflügen und freizeitorientiertem Tennis wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Fast jeden Monat werden Aktivitäten im Rahmen des „Kulturprogramms“ angeboten. Ausflüge per Rad oder Zug zu interessanten Zielen finden regen Zuspruch.
Für sportlich Ambitionierte gibt es die Möglichkeit in einer der mittlerweile 4 Senioren-Mannschaften (Herren 70, Herren 65 I, Herren 65 II oder Herren 60) mitzuwirken.
Ansprechpartner rund um den Seniorenkreis ist Hans Käsewieter (Tel. 09621/73579 oder schreibt ihm auch gerne eine E-Mail)

Was wird geboten?

• Wöchentliche Treffen
    Sommer wie Winter trifft sich der Seniorenkreis jeden Donnerstag auf der Clubanlage bzw. im Clubheim. Ab 17 Uhr (im Sommer ab 16 Uhr) wird Tennis gespielt, ab 19 Uhr (Sommer: 18 Uhr) ist gemütliches Beisammensein angesagt. Einmal im Monat wird zum Essen eingeladen.
    In der sogenannten „Montagsrunde“ haben ambitionierte Senioren in der Zeit von 14 bis 16 Uhr die Möglichkeit zu noch mehr Tennis.
    Kontakt: Jürgen Walter, Tel. 09621/75410
  • Ausflüge, Besichtigungen
    Jedes Jahr unternimmt der Seniorenkreis mindestens eine zwei- bis dreitägige Ausflugsfahrt. Man war schon in der Wachau, der Südsteiermark, am Bodensee, in Tschechien, in der Röhn im Steigerwald und im Salzkammergut.
    Die Besichtigung von Firmen, ein Schnupperaufenthalt am Golfplatz, eine gemeinsame Radpartie, das vorweihnachtliche Fischessen, der Besuch beim Bergfest und das Spanferkelgrillen auf der Clubanalge sorgen für Abwechslung.
  • Freundschaftsspiele gegen Senioren umliegender Tennisvereine
    Im Sommer organisiert der Seniorenkreis freundschaftliche Begegnungen in zwangloser Atmosphäre. Die gemeinsame Leidenschaft „Tennis“ und das gemütliche Beisammensein stehen dabei im Mittelpunkt.
  • Seniorenmannschaften
    Im Verbandsspielbetrieb sind die Senioren mit mittlerweile vier Mannschaften aktiv (Herren 70, Herren 65 I, Herren 65 II und Herren 60).
    Interessenten die bei Mannschaftsspielen mitmachen wollen sind herzlich willkommen. Die Teams freuen sich aber auch über moralische Unterstützung bei den Meisterschaftsspielen.

Hier noch ein paar Impressionen zum gemütlichen Teil:

2015-05-07 Seniorenkreis02
2015-05-11 Seniorenkreis03